Flüchtlinge

Veröffentlicht auf von Zoe

Eines der wichtigsten Themen momentan. Es lässt mich förmlich schaudern das es so vielen egal ist. Es sind Menschen die unsere Hilfe brauchen.

Unsere Schule veranstaltet einen spenden lauf für die Flüchtlinge und ich fragte eine Freundin von mir ob wir nicht zusammen mitlaufen wollen. Sie sagte nein da sagte ich du kannst ja was spenden und sie erwiderte nur: sicher nicht!!!!

Ich bin da ziemlich erschrocken... Irgendwie verstehe ich es ja auch ich mein wir sind praktisch noch Kinder und wir haben selbst mit unserem Leben zu kämpfen, aber einfach so kaltherzig zu sein und zu sagen sicher nicht! ich mein das ist einfach schlimm... Ich ab nichts gegen sie oder so aber das war nicht in Ordnung... Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte also hab ich es gelassen

Damit will ich sagen.. SPENDET!!!! Dieses Thema sollte nicht einfach an uns vorbei ziehen.. Was wäre wenn es uns selber passiert? Da würden wir auch alle wollen das uns jemand hilft, das wir essen, trinken und generell Hilfe bekommen und einen neuen Ort den wir unsere Heimat nennen dürfen...

Legt euer Geld zusammen und helft diesen Menschen. Gebt ihnen etwas zurück. Auch wenn ihr diese Menschen nicht kennt das ist nicht wichtig. Ihr könnt es auch für euch tun... Damit ihr euch besser fühlt damit ihr das gefühlt habt ja ich konnte Menschen helfen. Ich konnte ihnen helfen.

Ich selbst denke mir immer wie gut es mir doch geht... Ich hab ein Dach über den kopf... Eine Familie die mich liebt, essen und trinken... Ich habe freunde die mir helfen und ich hab die Chance bekommen etwas aus meinem Leben zu machen in dem ich eine Schule besuchen kann... Nicht viele Menschen können diese Sachen haben... Also seht es als ein Privileg an seht es ja nicht für selbstverständlich denn das ist es nicht.

SPENDET!!!!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post